KulturpflänzchenTag – Minifestival am 13. August 2022 ab 14 Uhr bis in die späte Nacht

Ihr Lieben, Freunde, Wesensverwandte, Begeisterte, Unerwartete und Unbekannte,

Lang haben wir gewartet, verschoben, gekürzt und geworben und nun ist es soweit:

vomm 18. August bis 20. August 2023  :              sprießen wieder zarte Pflänzchen aus Kultur, dann funkt die Kunst, spielt die Musik, freut sich die Lust, dann gibt es wieder Vergnügen, Freude, Abenteuer – für drei Tage mitten in Wahlsdorf, im Fläming – hier. Theater, Puppen, Kinderaufführungen,Comedy, Aktionen und Musik – Kulturpflänzchen eben werden sprießen und sanft erblühen. Für Euch!

Zugesagt haben u.a. bislang :

Les Reines Prochaines  – ja sie kommen wieder mit ihrem brandaktuellen Konzertprogramm: Rubination – neue Songs und performative Beiträge, eine Reise durch die schlimmsten Befürchtungen und grössten Hoffnungen unserer Zeit. Rubination, eine Wortschöpfung, die unsere gegenwärtige Gefühlslage beschreibt. Rubination verschmelzt die Begriffe ruminieren (grübeln) mit der tief roten Farbe des Rubins. Grübeln steht für das Nachdenken, aber auch für das Nichthandeln, sich Drehen an Ort. Das satte Rubinrot für königlichen Power und Zuversicht… wir freuen uns wie die Sonnenköniginnen.

Die Rote Zora – eine Kooperation der flunker produktionen mit dem Figurentheaterduo Lehmann und Wenzel, die geschickt und open air ihren Karren in den Dreck ziehen und von einer Straßenkinderbande erzählen, die ums Überleben kämpft und dabei auch das ein oder andere Mal über die Stränge schlägt.

Wir freuen uns auf Euch.